Pistol,
you are right, I have a P marked Mag, but I havn´t remember it, sorry. I stopped collecting for 2008 and havn´t had some things in hands since that time. Den Rest schreib ich mal in Deutsch, sonst dauert es ewig …
Aufällig ist bei den DWM gefertigten Magazinen die Übereinstimmung fertigungstechnischer Merkmale bis zu einem unbestimmten Zeitpunkt hin. Dazu gehört die Krimpstelle im oberen Bereich, auffällig ist auch die Materialobeerfläche aber auch das Anschrägen des unteren Abschlusses im Bereich der Rückseite des Magazinbodens mittels Feile. Auch wenn ich nur noch eine begrenzte Anzahl an frühen Magazinen habe, so kann ich doch diese Übereinstimmung an allen Magazinen feststellen, bis auf das mit P auf der Magazinrückseite markierte Magazin. Es hat einen anderen Krimp, anderes Material und keine angeschrägte Rückseite und ist meines Erachtens ein Magazin aus Schweizer fertigung W&F 1900/06.
Auch wenn ich nur je ein DWM Magazin mit Cal. 9Mm habe, so haben diese kein P, aber alle anderen Merkmale, die das vermeintliche Schweizer Magazin von den zivilen frühen 9mm Magazinen unterscheiden.
Letztendlich beruhen meine Überlegungen auch nur auf Beobachtungen und Erfahrungen, jeder mag sich ein eigenes Bild machen und dann selbst zu einer Einschätzung kommen.