Jan C. Still Lugerforums banner

Erwerb der Baby-Nambu-Pistole

405 views 15 replies 12 participants last post by  dbcolts  
#1 ·
Hey, ich bin schon lange ein Beobachter und mache meinen ersten Beitrag. Ich habe mich hauptsächlich auf japanische Gewehre konzentriert, aber jetzt mache ich mich endlich daran, einige der Pistolen zu bearbeiten.

Vor kurzem habe ich vor ein paar Monaten eine extrem makellose, komplett nummerngleiche Baby Nambu mit Ausrüstung ergattert! Der Artikel war komplett mit einer Reinigungsstange... aber irgendwie ist dieser besondere "Artikel" beim Versand durch das Auktionshaus verloren gegangen. Trotzdem bin ich sehr glücklich mit meinem Fang.

#9 ·
Diese Waffe wurde zum Verkauf angeboten und wurde vor nicht allzu langer Zeit in diesem Forum diskutiert. Ich habe mich an den Chip der linken Griffschale erinnert. LINK.
Korrekt! Es macht immer Spaß, die Sammler zu sehen, die Ihre Artikel zuvor besaßen. Am Ende schickte er es zu einer Auktion, bei der ich es für erheblich weniger ergatterte.

#13 ·
Ausgezeichneter Zustand mit Holster und Munition, gut gemacht. In meinen jungen Jahren habe ich mir eine mit dem passenden Magazin und dem Erfassungspapier geschnappt. Der Verkäufer hatte auch das Holster - ich konnte mir nur die Waffe leisten! Ich trete mir immer noch in den Hintern.

G2
Hasst du es nicht, wenn das passiert. Zumindest konntest du dir die Waffe mit den Papieren schnappen! Es ist eine Weile her, seit ich ein Baby mit Erfassungspapieren gesehen habe, etwas, das man sicher noch schätzen kann.

#16 ·
Hey, ich bin schon lange dabei und mache meinen ersten Beitrag. Ich habe mich hauptsächlich auf japanische Gewehre konzentriert, aber jetzt mache ich mich endlich daran, einige der Pistolen zu erledigen.

Ich habe mir vor kurzem ein extrem makelloses, komplett passendes Baby Nambu mit Ausrüstung vor ein paar Monaten besorgt! Der Artikel war komplett mit einer Reinigungsstange... aber irgendwie ist dieser spezielle "Artikel" beim Versand durch das Auktionshaus verloren gegangen. Trotzdem bin ich sehr glücklich über meinen Fang.

View attachment 811302

View attachment 811303

View attachment 811305

View attachment 811304
Ja....ich habe es in die Auktion gestellt.....mehr erwartet....aber so ist das Leben. Es war Teil einer großen japanischen Sammlung von Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg....zusammengestellt in den 1950er-70er Jahren. Das Baby war erstklassig....mit Holster, 3 Schuss Munition, Reinigungsstab. Es hatte ein nicht passendes 2. Magazin....aber ich habe es separat für 1000 Dollar verkauft. Es gab 15 Handfeuerwaffen, 45 Gewehre/Karabiner, 60 Bajonette, 15 Samurai-Schwerter (verkauft auf der Las Vegas Antique Arms Show), einen Dolch, 2 Helme, Gürtel, Schlingen, Munition. Alles verkauft....bis auf ein Gewehr, ein paar Bajonette, etwas Munition und ein paar Nambu-Magazine.